MENÜ

Über mich

Geboren und aufgewachsen bin ich in Salzburg.

Nach meiner Matura verbrachte ich ein halbes Jahr in Australien und Neuseeland.

Begeistert von anderen Kulturen und der unterschiedlichen Lebensweise der Menschen zog es mich ein Jahr später in meine Wahlheimat Wien, um hier Kultur- und Sozialanthropologie (KSA) zu studieren.

Schon seit meiner Jugend begleitet mich die Faszination für Tibet und so entschloss ich mich zusätzlich zu meinem Erststudium Tibetologie und Buddhismuskunde zu inskribieren.

Hier tat sich eine neue Blickrichtung für mich auf – tibetische Medizin. Dieser alternative Ansatz der Heilung sieht den Menschen in seiner Ganzheit und behandelt im Gegensatz zur westlichen Medizin nicht nur Symptome, sondern geht auf die Ursache der Störung ein.

Der Drang mehr über die tibetische Medizin zu erfahren resultierte in meiner Diplomarbeit („Therapie in der tibetischen Medizin – Eine sozialanthropologische und kulturhistorische Studie anhand ausgewählter Kapitel des Medizinbasiswerks rGyud bzhi“) und einem einmonatigen Aufenthalt in Dharamsala, Indien, wo ich das erste Mal praktisch mit tibetischer Massage in Berührung kam.

 Im Oktober 2011 bzw. März 2012 habe ich meine beiden Studien mit dem Titel MMag.a phil. abgeschlossen.

Da mein Studium sehr auf geistige Arbeit spezialisiert ist, suchte ich eine Tätigkeit, die mit meinem Studium im Einklang steht und meine intuitive und körperliche Seite zum Vorschein bringt.

Durch Kontakte und Glück kam ich zur REBALANCING-Schule München, wo mich sofort die ganzheitliche Herangehensweise begeisterte. Nach einem Schnupper-Tag wusste ich: Das ist für mich! Das passt.

Um mich noch besser in die Körperarbeit einzufinden, absolvierte ich die Kombinationsausbildung „Gewerbliche und Medizinische Masseurin“, die ich im Dezember 2018 erfolgreich abschloss. Bis Anfang 2021 arbeitete ich als medizinische Masseurin in der Privatklinik Goldenes Kreuz in Wien.

Ich möchte Ihnen durch meine Arbeitsweise einen neuen Weg ermöglichen, Ihren Körper mit Seele und Geist in Einklang zu bringen und Sie so durch Berührung ins Gleichgewicht zu bringen.

WILLKOMMENANGEBOTE & PREISEÜBER MICHKONTAKT